Damals & Heute 2017-03-30T13:21:24+00:00

Qualität von Anfang an…

Seit der Gründung der Brauerei und auch heute noch stehen erfahrene Braumeister und Brautechniker mit ihrem Namen für unsere bekannt gute Qualität und den hervorragenden Geschmack.
Die Jahreszahl 1617 an der Fassade des alten Brauereigasthofs erinnert an die Geburtsstätte der Brauerei und der alten Posthalterei. So braute damals, wie die Chronik berichtet, der “Löwenwirt” ein “gar gesundes und kein geringhaltiges Bier”. Seit 1861 ist die Brauerei in Familienbesitz und die Eigentümer haben es nie versäumt, mit der Zeit zu gehen. Die Familie Lang pflegte die Tradition weiter, kein Aufwand war zu groß, um die bewährten Rezepte zu erhalten oder wieder aufleben zu lassen. Immer nur mit einem Ziel vor Augen: Eng verbunden mit der Heimat ein gutes Bier zu brauen.

Damit das drin ist, was auch drin sein soll

Tradition und handwerkliches Bierbrauen sollten jedoch moderne Technik nicht ausschließen. Anfang des neuen Jahrtausends wurden mehrere Millionen Mark in eine hochmoderne Abfüllanlage investiert. Moderne Technik in Verbindung mit viel handwerklichem Geschick auf höchstem Standard: So kann die Brauerei heute eine Sortenvielvalt bieten, die Kenner sehr schätzen: Für jeden Anlass das richtige Bier.